Projekte

Projekt Tiertafel Düsseldorf e.V.

Die Tiertafel Düsseldorf e.V. unterstützt als gemeinnütziger Verein Menschen, die ihre Tiere aus einer Notlage heraus nicht mehr ausreichend versorgen können. In 2023 hatte die Tiertafel aufgrund der gestiegenen Lebenshaltungs-, Tierfutter- und Tierarztkosten einen bisher nicht gekannten Zulauf.

Die Vorstellung, dass Menschen ihre Tiere abgeben müssen, die häufig ihre einzigen Weggefährten sind, weil sie sie sich nicht mehr leisten können, ist für mich unerträglich! Darum habe ich mich entschieden, statt Weihnachtspräsenten für meine Kunden, die Tiertafel Düsseldorf e.V. mit einer Spende zu unterstützen! Ich danke meinen Kunden für ihr Verständnis!

Weitere Informationen

Projekt Hundebesuchsdienst „Wir für Dich“ DRK Düsseldorf

 Seit 2022 unterstützt HUNDETALENTE das DRK Düsseldorf bei der Auswahl und Ausbildung der Mensch-Hund-Teams.

HUNDETALENTE testet die Eignung des Hundes für diese Aufgabe und bereitet die Mensch-Hund-Teams im Rahmen eines Workshops auf den Einsatz des Hundes beim Besuch dementer Mensch vor.

Weitere Informationen

Hundehalterflusskreuzfahrt

  • Martina bei der Hundehalterflusskreuzfahrt

Wenn es heißt Leinen los dann ist HUNDETALENTE häufig mit an Bord.

1Avista Reisen ist der einzige deutschsprachige Anbieter für Flusskreuzfahrten mit Hund.

HUNDETALENTE betreut die Reise als Hundetrainerin und steht für Beschäftigungs-/Erziehungskurse auf dem eigens hergerichteten Sonnendeck, oder aber informiert in Kurzvorträgen zu Themen „rund um den Hund“ . Und natürlich stehe ich auch für die eine oder andere Kurzberatung zur Verfügung.

Weitere Informationen